Mining
Immobilien Mining, Mining
Eigentumswohnung, Grundstück Einfamilienhaus kaufen / mieten
                    Mining Grundstück                                                                       Anmelden    Login
Immobilienmarkt.co.at
Das kostenlose Immobilien Portal:

Anzeigen auf Mining Mining kostenlos schalten. Das Mining-Immobilien-Portal.
Eigentumswohnung, Mietwohnung, Grundstück, Wohnhaus.

See plus Berg

Alpenvorland: Rieder Gebiet Mining
Seen:
Gundhollinger Badesee

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Mining.Geschichte.

Seit Gründung des Herzogtums Bayern war der Ort bis 1780 bayrisch und kam nach dem Frieden von Teschen mit dem Innviertel (damals 'Innbaiern') zu Österreich. Während der Napoleonischen Kriege wieder kurz bayrisch, gehört der Ort seit 1814 endgültig zu Oberösterreich.Um diese Region ranken sich viele Mythen und Sagen, zum Beispiel die Sage "Der Rübenkönig":In dieser Sage geht es um einen armen Bauern Namens Clemens Rübe, der sein Leben lang nur Rüben zu essen bekam. Als er sein 18tes Lebensjahr vollendet hatte, heiratete er Hermelin von Fischotter, die eine reiche Prinzessin war. Ihr Vater, der König wurde nur A.H. genannt. Er war Hexer, und so verhexte er Clemens, der von nun an verdammt war Rüben für seinen Gemahlin und dessen Schreckensherrscher Robert den Schrecklichen zu schälen. Aber dann kam der Drache und das Blut wurde vergossen. Er wurde getötet und zwar von einem Neugeborenen.

Quellenangabe: Die Seite "Mining.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. Januar 2010 17:43 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Mining.Geografie.

Die Gemeinde besteht aus den Orten Mining, Amberg und Gundholling, die gleichzeitig auch Katastralgemeinden sind, sowie Alberting, Sunzing, Frauenstein und Mamling.

Quellenangabe: Die Seite "Mining.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. Januar 2010 17:43 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Diverse Straßenbezeichnungen:

Miningsiedlung
Zöblen Grundstück
St. Margareten im Rosental Grundstück
Ohlsdorf Grundstück
Oed-Oehling Grundstück
Tulln an der Donau Grundstück

Straßen1 -a.Teil-


Straßen -b.Teil-

Herzfeldstraße Mining
Raiffeisenstraße Mining
Stelzhamerstraße Mining
Untersunzing Mining
Anzengruberstraße Mining
Quellenweg Mining
Stockerbach-Weg Mining
Grillparzerstraße Mining
Braunauerstraße Mining
Kaltenauerstraße Mining
Unterbergham Mining
Amberg Mining
Hofmark Mining
Gartenstraße Mining
Birkenstraße Mining
Obersunzing Mining
Stifterstraße Mining
Mamling Mining
Heckenweg Mining
Frauenstein Mining
Bahnhofstraße Mining
Gundhollingerstraße Mining
Berggasse Mining
Schlossstraße Mining
Mühlheimerstraße Mining

Straßen von Mining: (StraßenOest)

Stifterstraße Mining
Anzengruberstraße Mining
Mühlheimerstraße Mining
Gartenstraße Mining
Stockerbach-Weg Mining
Postgasse Mining
Erlenweg Mining
Kaltenauerstraße Mining
Braunauerstraße Mining
Stelzhamerstraße Mining
Gundhollingerstraße Mining
Bahnhofstraße Mining
Roseggerstraße Mining
Birkenstraße Mining
Heckenweg Mining
Raiffeisenstraße Mining
Grillparzerstraße Mining
Berggasse Mining
Quellenweg Mining

Hausnummern Mining:
Nr.1 2 3 4 5 6 7 5 9 10
Nr.11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Nr.21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Nr.31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Nr.41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Nr.51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
a.Teil

Mining+Geschichte:

Mining.Geschichte.

Seit Gründung des Herzogtums Bayern war der Ort bis 1780 bayrisch und kam nach dem Frieden von Teschen mit dem Innviertel (damals 'Innbaiern') zu Österreich. Während der Napoleonischen Kriege wieder kurz bayrisch, gehört der Ort seit 1814 endgültig zu Oberösterreich.Um diese Region ranken sich viele Mythen und Sagen, zum Beispiel die Sage "Der Rübenkönig":In dieser Sage geht es um einen armen Bauern Namens Clemens Rübe, der sein Leben lang nur Rüben zu essen bekam. Als er sein 18tes Lebensjahr vollendet hatte, heiratete er Hermelin von Fischotter, die eine reiche Prinzessin war. Ihr Vater, der König wurde nur A.H. genannt. Er war Hexer, und so verhexte er Clemens, der von nun an verdammt war Rüben für seinen Gemahlin und dessen Schreckensherrscher Robert den Schrecklichen zu schälen. Aber dann kam der Drache und das Blut wurde vergossen. Er wurde getötet und zwar von einem Neugeborenen.